Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Andreas Hoppe (Tatortkommissar Mario Kopper): Die Hoffnung und der Wolf – Wollen wir mit unseren neuen Nachbarn leben?

Samstag, 22. August 2020

19:00 UHR

Veranstaltungsort

AUSSER HAUS! Warnitzer Lesungen zu Gast in der Dorfkirche Potzlow

Kirchgasse 5
17291 Potzlow

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Andreas Hoppe ist fasziniert von Wölfen – seit über 20 Jahren. Wie alles begann und worauf sein Engagement für Natur, Umwelt und die Wölfe fußt, beschreibt der Ex-Tatort-Kommissar in diesem autobiografischen Buch. Hoppe nimmt uns mit, in die Wildnis Kanadas und Rumäniens, den Bayerischen Wald und die Weiten Brandenburgs. Er trifft Menschen, die freilebenden Wölfen aus unterschiedlichen Perspektiven begegnen – vom Staatssekretär über den Herdenschutzbeauftragten bis zum Wildtierfotografen und Weidetierhalter. Sie alle stellen sich der Frage nach dem Miteinander von Mensch und Wolf.

ANDREAS HOPPE kennt man vor allem als Tatort-Komissar Mario Kopper. Zweiundzwanzig Jahre lang verkörperte er den  Ludwigshafener Kommissar mit sizilianischen Wurzeln. Parallel spielte er in verschiedenen Film und Fernsehproduktionen und an verschiedenen deutschen Bühnen (Gripstheater, Theater an der Parkaue, Theater des Westens, Kudammtheater). 2009 schrieb er, mit Jaqueline Roussety, sein erstes Buch »Allein unter Gurken« . Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas Hoppe für Ökologie, Umwelt, Ethik und Fragen des Tierschutzes. Er ist er Pate beim Naturvision Filmfest in Ludwigsburg, wirkte in Filmdokumentationen mit und arbeitet gemeinsam NGOs wie dem Nabu, WWF, WDCS und Vier Pfoten.

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!