Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Waseem Alsharqi »Kurzer sentimentaler Film«

Samstag, 14. März 2020

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
info(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Details

Reihe: Arabisches Theater im Li-Be   

Dritter Teil der Reihe Arabisches Theater im Li-Be: wieder alles neu, wieder alles anders, wieder alles auf Arabisch UND Deutsch!

Wessam besucht seine Heimatstadt Damaskus, nachdem er zwei Jahre zuvor nach Deutschland ausgewandert war, um dort zu studieren. Während seines kurzen Besuchs stößt er auf eine neue Grenze zwischen ihm und seinen alten Freunden, da er Syrien zu Beginn der syrischen Revolution verlassen hatte. In Damaskus dreht seine Exfreundin einen experimentellen Dokumentarfilm, in dem sie einige Heimvideos von Wessam selbst verwendet, was die Probleme zwischen den beiden verstärkt, in denen sich Politik und Privates nicht mehr trennen lassen.

Übersetzung: Sandra Hetzl

Regie: Wadiaa Ferzly

In deutscher und arabischer Sprache

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Barzakh gGmbH

Veranstalter