Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Peter Kurzecks Romanzyklus "Das alte Jahrhundert" - Ein Abend mit Herausgeber Rudi Deuble

Montag, 02. März 2020

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Stadt- und Landesbibliothek

Am Kanal 47
14467 Potsdam

Kartenansicht

Details

Ein Projekt von Proust'scher Dimension: Auf 12 Bände hatte Kurzeck seinen Zyklus angelegt. Sein Anspruch war "Die ganze Zeit erzählen, immer"

"Er hat einen Tonfall in die deutschsprachige Literatur hineingebracht, den es so noch nicht gab. Scheinbar so einfach und auf so perfide Weise eingängig, dass man nach einigen Stunden Kurzeck-Lektüre beginnt, mit Kurzeck zu denken, zu sprechen, die Welt anzuschauen." Die Zeit

Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 5€

Veranstalter