Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

weiter lesen - das LCB beim rbb. Jürgen Hosemann »Das Meer am 31. August«

Donnerstag, 16. Juli 2020

19:04 UHR

Veranstaltungsort

rbbKultur

Tel.: 030 / 979 93 33000
service-redaktion(at)rbb-online.de
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/

Kartenansicht

Details

weiter lesen –
Jürgen Hosemann
»Das Meer am 31. August« (Berenberg, 2020)
Im Gespräch mit Franziska Walser

Ein Mann blickt aufs Meer. Einen ganzen Tag lang, ganze 24 Stunden. Er hält fest, wer und was vorübergeht: Frühaufsteher, Schwimmer, Taucher, Liebende. Zeit, über das eigene Leben und Lieben nachzudenken, mal bewegt, mal ruhig wie die Wellen. Lässt sich ein Tag festhalten, wenn das Wasser stetig kommt und geht? Jürgen Hosemann arbeitet als Lektor beim S. Fischer Verlag und hat zahlreiche Bücher zur Reiseliteratur herausgegeben, außerdem ist er Mitherausgeber der Werke Wolfgang Hilbigs. »Das Meer am 31. August« (Berenberg, 2020) ist sein erster Roman.

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!