Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatursalon am Kollwitzplatz – Marko Martin und Andreas Altmann

Freitag, 04. September 2020

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Abenteuerlicher Bauspielplatz Kolle 37

Kollwitzstraße 35
10405 Berlin
www.theater-on.de

Kartenansicht
Eintritt: 5/3 €

Details

16 Jahre Literatursalon am Kollwitzplatz

Der Literatursalon am Kollwitzplatz ist zurück: 2020 lädt der Berliner Autor Martin Jankowski wieder zu Lesungen und Gesprächen in lockerer Runde. Wie stets lesen zwei literarische Gäste aus eigenen Arbeiten und präsentieren neueste Texte.

Diesmal mit Marko Martin (Dissidentisches Denken und Die verdrängte Zeit) und Andreas Altmann (Weg zwischen wechselnden Feldern) – live auf der OPEN-AIR-Bühne des Bauspielplatzes Kollwitzstraße 37

* Marko Martin lebt, sofern nicht auf Reisen, als Schriftsteller in Berlin. Mit „Das Haus in Habana. Ein Rapport" stand er auf der Shortlist des Preises der Leipziger Buchmesse. Zuletzt erschienen 2019 der Essayband „Dissidentisches Denken. Reisen zu den Zeugen eines Zeitalters" und 2020 „Die verdrängte Zeit. Vom Verschwinden und Entdecken der Kultur des Ostens".

* Andreas Altmann, geboren 1963 in Hainichen (Sachsen), absolvierte ein sozialpädagogisches Studium und lebt heute in Berlin. Er veröffentlichte sieben Gedichtbände und erhielt unter anderem den Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis, den Christine-Lavant-Lyrikpreis und den Erwin-Strittmatter-Preis. Zuletzt erschien der Gedichtband „Weg zwischen wechselnden Feldern".
 

Gefördert durch die Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Veranstalter