Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Tief träumen und hellwach sein«

Donnerstag, 27. Mai 2021

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: kostenfreier Livestream

Details

Buchvorstellung, Gespräch

Veranstaltungsreihe: Lebenszeugnisse

Wolfgang Benz im Gespräch mit Steffen Reiche

Steffen Reiche war Mitgründer der SPD in Brandenburg, zehn Jahre lang Landesvorsitzender und Minister, er saß in der Volkskammer der DDR und im Bundestag. Mit gleichem Engagement wurde er Pastor in Berlin. In seinem autobiografischen Essay »Tief träumen und hellwach sein« reflektiert er Begegnungen und Erfahrungen als Politiker. Er beschreibt die Aufbruchstimmung der Neunzigerjahre, der die Mühen der Ebenen im politischen Alltag folgten. Enttäuschungen und Erfolge der Wendezeit und ihre Nachwirkungen sind Themen des Gesprächs mit dem Historiker Wolfgang Benz.

Veranstalter