Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Von der Vielfalt und den Besonderheiten des Lebens« – Hoflesung mit Flo Durden

Mittwoch, 21. Juli 2021

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Hof der Brotfabrik

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- / ermäßigt 3,- Euro

Details

»Im Großen und Ganzen ergeben doch nur Kleinigkeiten Sinn«, pflegt Herr K. immer zu sagen. Der Protagonist des Romans »Die Briefe des Herrn K.« beobachtet die Menschen, ihr Verhalten, ihre Eigenarten, die Kleinigkeiten des Alltags – und schreibt das alles in Briefen nieder. Nach einem abwechslungsreichen Arbeitsleben ist Herr K. nicht mehr berufstätig. Er hat viel Zeit für Beobachtungen und Spaziergänge; immer wieder gibt er auch Ratschläge an in Not geratene Freund*innen. Das Philosophieren ist des Alten Lieblingsbeschäftigung, denn er ist sehr daran interessiert, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Der 2021 im Selbstverlag erschienene Roman »Die Briefe des Herrn K.« erzählt von der Vielfalt und den Besonderheiten des Lebens. Entgegen des oft negativen Bildes vom »Alten Mann« entwirft Flo Durden einen Protagonisten, der trotz seines Alters und wegen seiner Offenheit zu überraschenden Erlebnissen fähig bleibt – denn die Tage des Herrn K. sind alles andere als langweilig.

Flo Durden (*1990 in Freital) lebt in Klingenberg in Sachsen und befasst sich literarisch mit Themen wie Selbstfindung, Wahrnehmung und bewusster Lebensweise. Mit Humor, Tiefsinn und Spitzfindigkeit schreibt er autofiktionale Erzählungen und Romane. Als Selbstverleger besteht für Durden die oberste Priorität darin, seine Zuhörer*innen zu erreichen.

Die Lesung ist eine Open-Air-Veranstaltung. Bei Regen findet sie im Neuen Salon der Brotfabrik statt.

Veranstalter