Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Von Liebe...und anderen vergänglichen Freuden

Freitag, 03. September 2021

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Lettrétage e.V. im ACUD Studio

Veteranenstraße 21
10119 Berlin
Tel.: 030 692 45 38
info(at)lettretage.de
http://lettretage.de/

Kartenansicht
Eintritt: 8/5

Details

Die Vormittagswolken, die etwas Regen gebracht hatten, waren verschwunden. Die Sonne schien, aber nicht mehr so drückend. Ein plötzlicher Windzug fuhr durch die Linden der Allee, auf der wir gerade liefen, ein Rauschen, groß und fremd wie das Meer. Ich legte meinen Arm um sie, und so gingen wir ein paar Meter. Wir lachten beide. Eine Straße weiter tauchte ein hübsches Café auf. Es war wie im Märchen, die Dinge fügten sich.

Aus: Baby-Benz von Florian Schneider

Katrin Deibert lebt in Berlin. Schreibt und veröffentlicht Kurzgeschichten. Oktober 2019, 3. Platz Wettbewerb „makellose Männer“ Autorenforum Berlin. 2020 Mosaik Roman Unterholz. Unterrichtet als Schreibdozentin am Naturkundemuseum Berlin.

Florian Schneider lebt in Oberschwaben und Berlin. Er ist seit 2017 Mitglied des Autorenforums Berlin. Im Mai 2021 erscheint seine Erzählung „Diktatoren“ im dtv-Urlaubslesebuch.

Veranstalter