Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Alexander Osang - Fast hell

Mittwoch, 25. August 2021

18:30 UHR

Foto: Felix Rettberg

Veranstaltungsort

Remise am Schloss

Mühlenstrasse 15b
16831 Rheinsberg
Tel.: 033931 39007
mail(at)tucholsky-museum.de
www.tucholsky-museum.de

Kartenansicht
Eintritt: 10,- / 5,- Euro

Details

Die weißen Nächte über der Ostsee sind fast hell, verheißungsvoll und trügerisch, so wie die Nachwendejahre, die die beiden Freunde geprägt haben. Doch während Uwe der Unbestimmte, Flirrende bleibt, beginnt für den Erzähler eine Reise zu sich selbst, getrieben von der Frage, wie er zu dem wurde, der er ist.
Eindringlich und mit staunendem Blick erzählt er von den Zeiten des Umbruchs und davon, wie sich das Leben in der Erinnerung zu einer Erzählung verdichtet, bei der die Wahrheit vielleicht die geringste Rolle spielt.

Veranstalter