Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Hausgäste im September: Patrycja Pustkowiak, Joshua Groß, Rafael David Kohn und Lennardt Loß in Lesung und Gespräch

Mittwoch, 15. September 2021

18:30 UHR

Veranstaltungsort

Literarisches Colloquium Berlin e.V.

Am Sandwerder 5
14109 Berlin
Tel.: 030/ 816 996 -0
Fax.: 030/816 996 19
mail(at)lcb.de
www.lcb.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt frei

Details

Open Air vor Ort (bei schlechtem Wetter im Saal)
Eintritt frei mit Online-Ticket https://vvk.link/2og8hu

Dieser September bringt uns eine spannende Mischung von Gästen ins Haus: Joshua Groß, geboren 1989 in Grünsberg, wurde 2019 mit dem Anna Seghers-Preis ausgezeichnet, sein Band mit Essays und Erzählungen »Entkommen« erschien 2021 bei Matthes & Seitz. Rafael David Kohn aus Luxemburg studierte Szenisches Schreiben an der UdK Berlin, sein erster Roman »Che Guevara war ein Mörder« erschien 2017 bei Hydre Éditions. Lennardt Loß veröffentlichte 2019 bei Weissbooks sein Romandebüt »Und andere Formen menschlichen Versagens«. Und die Krakauer Schriftstellerin Patrycja Pustkowiak, Jahrgang 1981, arbeitet im LCB an ihrem dritten Buch.

Veranstalter