Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Jonas Rump liest aus 'Nottuln'

Donnerstag, 25. November 2021

20:30 UHR

Veranstaltungsort

Z Bar

Bergstr. 2
10115 Berlin
Tel.: +49 30 28 38 9121
info(at)z-bar.de
www.z-bar.de

Kartenansicht
Eintritt: 5.-

Details

Nottuln, die westfälische Kleinstadt mit den gepflegtesten Hecken und dem traurigsten Gossip. Hinter den sauber verklinkerten Mauern der Einfamilienhäuser hören wir davon, wie eine missliche Begegnung zweier Nottulner in einem Gelsenkirchener Etablissement zum Mythos wird; wie Nottulns einzige Punkerin Waltraud vor dem Edeka-Center einen Unfall baut; wie deprimierend punktgenau Frau Obering ihren Schüler:innen die berufliche Zukunft vorhersagt; wie Kieferorthopädensohn Johannes Tedesco einem Warsteiner-Erben Saures gibt und der Gemeinderat Karl-Rudolf Hülsbeck sich von seinem lang gehegten Lebenstraum, einem Nottulner Skatepark, verabschieden muss.

Mit seinem ganz eigenen Witz und großem Gespür für die Tragik des Kleinstadtalltags schleust uns Jonas Rump in seinem ersten Erzählband durch die Parallelwelt seiner Heimatstadt, macht uns mit ihren exzentrischen, verstrahlten, verlorenen, immer aber liebenswerten Bewohner:innen bekannt und erspürt dabei die unwahrscheinliche Traurigkeit, die sie alle umgibt

 

Veranstalter