Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

INSEL lesen mit Yannic Han Biao Federer "Tao"

Donnerstag, 24. November 2022

19:00 UHR

Veranstaltungsort

INSELGALERIE Berlin

Petersburger Straße 76 A
10249 Berlin
Tel.: 030-28 42 70 50
presse(at)inselgalerie-berlin.de
https://www.inselgalerie-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 5 Euro /erm. 3 Euro

Details

Yannic Han Biao Federer, 1986 in Baden geboren, erzählt in "Tao", wie zerbrechlich die Konstuktion unserer Identität ist, und wieviel prekärer sie wird, wenn sie in Frage gestellt wird. Wie heißt du wirklich? Der Name Tao steht im Pass, aber alle nennen ihn Tobi. Nach einer Trennung beginnt Tao, nach seinem Vater zu suchen, der vor Jahren verschwand, nachdem auch dieser sich auf die Suche nach seinem Vater gemacht hatte. Die Forschungsreise wird für Tao zum Aufenthalt in einem Spiegelkabinett, wie die Begegnung mit dem sich wiederholenden, von sich entfernenden Ich. 

Moderation: Kathrin Schrader

TAO, Suhrkamp-Verlag, 2022

Die Lesung wird gefördert durch den Deutschen Literaturfonds mit Mitteln aus Neustart Kultur. 

 

Veranstalter