Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Der große Georg-Kreisler-Abend mit Sebastian Köchig (Tenor) und Arno Lücker (Klavier)

Freitag, 06. Juni 2025

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Bezirkszentralbibliothek "Mark Twain"

Marzahner Promenade 55
12679 Berlin
Tel.: +493054704-154
bibl.service(at)ba-mh.berlin.de
www.berlin.de/bibliotheken-mh

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Eine Hommage an den wichtigsten Kabarettliedermacher des deutschsprachigen Raums: Georg Kreisler (1922–2011). Scharfzüngig, hintergründig, böse – und voller musikalischer Querverweise.
Über den Tenor Sebastian Köchig sagte Kreisler selbst: „Er ist der einzige Opernsänger, der meine Lieder so singt, wie ich mir das vorstelle.“ Diese ehrenvollen Worte sind dem Kabarettduo Köchig & Lücker Verpflichtung. Erleben Sie die bekanntesten Lieder von Georg Kreisler! Mit dabei sind natürlich „Tauben vergiften im Park“, „Der Musikkritiker”, „Als der Zirkus in Flammen stand“ und „Zwei alte Tanten tanzen Tango“.

HIER ist ein kleiner Vorgeschmack per Video

Anmeldung erbeten über unsere Webseite oder telefonisch (030) 54 704 142 mit Angabe Ihres Namens, der Mailadresse oder Ihrer Telefonnummer.

Eintritt frei, Austritt: eine Spende an den Förderverein Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V. zur Mitfinanzierung der Veranstaltung.

Bei einigen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek machen wir Fotos und/oder Videos, die ggf. auf unserer Webseite, denen unserer Partner, Facebook oder Instagram veröffentlicht werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V.

Veranstalter