Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

"Tanz mit dem Tod" Christian von Ditfurth - Lesung und Gespräch

Dienstag, 11. Oktober 2022

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Buchhandlung Chaiselongue

Dietzgenstraße 68
13156 Berlin-Pankow
Tel.: 030 476 111 31
Fax.: 030 476 111 31
info(at)chaiselongue-buch.de
www.chaiselongue-buch.de

Kartenansicht
Eintritt: 10 Euro / erm. 7 Euro

Details

Endlich wieder ein Krimi-Autor zu Gast in der Chaiselongue!
Christian von Ditfurth ist längst bekannt durch seine Serien um den Historiker Josef Maria Stachelmann und den Ermittler Eugen de Bodt. Nun hat sich der Historiker Ditfurth an eine historische Krimiserie gewagt – und wir sind begeistert!

Berlin, November 1932: Die Zahl der Arbeitslosen ist auf Rekordniveau. Verzweiflung herrscht in den Mietskasernen. Die Stadt fürchtet den Bürgerkrieg. Eines Abends stürmen SA-Männer eine Kneipe im Wedding und erschießen Kurt Esser, Redakteur des KPD-Blatts Rote Fahne. Dem jungen Kriminalpolizisten Karl Raben gelingt es, den Anführer der Mörder, Gustav Fehrkamp, zu stellen. Doch kaum ist Hitler an der Macht, kommt Fehrkamp auf freien Fuß. Raben hat fortan nur noch einen Gedanken: Gerechtigkeit. Für sein Vorhaben geht er einen Pakt mit dem Teufel ein und arbeitet für die Geheime Staatspolizei. Damit ist sein Leben in der Hand von Gestapo-Chef Reinhard Heydrich. Genauso wie das seiner Frau Lena, die Jüdin ist.
Karl Raben ist ein zwiespältiger Held, der für Gerechtigkeit alles riskiert – wohl wissend, dass er und seine Familie dem Abgrund immer näher rücken.

 

Veranstalter