Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

BROT & SPIELE Weihnachtsedition – #3 der Spoken-Word-Leseshow in der Brotfabrik

Dienstag, 06. Dezember 2022

19:30 UHR

Veranstaltungsort

BrotfabrikBühne

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 10 € / erm. 8 €

Details

Max Golenz und Diego Hagen sind nicht nur titeltragende Poetry Slammer, bescheidene Lehrer, aufstrebende Rapper, Comedians und Wortakrobaten, sondern auch Betreiber der pädagogisch wertvollsten Leseshow Deutschlands und die beiden einzigen Menschen, die Weihnachtspullis unironisch tragen können.

Nachdem die beiden Berliner mit zwei ekstatischen Ausgaben die Brotfabrik unsicher gemacht haben, ist es nun Zeit für eine X-MAS-Edition Deluxe: BROT & SPIELE Weihnachtsedition ist der literarische Julklapp für alle, die das Schrottwichteln satthaben. Ein fulminantes, weihnachtsabendfüllendes Programm bestehend aus Literatur und Musik, Kunst und Spielerei. Es wird gelesen, gereimt und gerappt. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Aber immer unterhaltsam, authentisch und mit viel Gefühl für die schönste Zeit des Jahres. Ausgabe #3 wird so festlich, dass sie gleich zweimal aufgeführt wird. Denn Max Golenz und Diego Hagen sind BROT & SPIELE.

Max Golenz, geboren 1991 in Berlin-Köpenick, studierte in Greifswald Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Seit 2011 tritt er auf deutschsprachigen Slam-Bühnen, Comedy-Bühnen und bei Mixed-Shows auf. Er ist aktuell Berlin-Brandenburgischer Vizemeister im Poetry Slam und nimmt regelmäßig an den deutschsprachigen Meisterschaften teil. Diverse Slam-Texte erschienen bereits in mehreren Slam-Anthologien, wie zuletzt 2020 in der »Poetry Slam Fibel 2.0« (Satyr Verlag). Er lebt und arbeitet als Gymnasiallehrer in Berlin.

Diego Hagen, geboren 1987 in Berlin-Lichterfelde, studierte in Greifswald und Rostock Deutsch und Englisch auf Lehramt. Seit 2010 steht er als Slam-Poet, Musiker und Moderator auf deutschen Bühnen – die restliche Zeit steht er als Lehrer vor seinen Schüler*innen. Er ist dreifacher Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern und hat bereits viermal an den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam teilgenommen, wo er 2014 und 2017 das Halbfinale erreichte. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er neben kreativem Output auch Lernvideos.

Veranstalter