Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Frank Willmann »Der Pate von Neuruppin. Vom Imbisswagen zum Drogenimperium«

Dienstag, 25. April 2023

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt: 6,- € / ermäßigt: 4,- €

Details

Lesung, Gespräch

Moderation Annett Gröschner

Der größte Kriminalfall des Ostens: Die ersten Tausend Mark verdiente Olaf Kamrath mit Würstchen aus seinem Imbisswagen. Immer mehr Leute fragten nach Drogen und er witterte das große Geschäft. Zusammen mit drei Freunden gründete er die XY-Bande und belieferte alle zwischen Rostock und Berlin. Dieses Buch erzählt von Aufstieg und Fall des Paten von Neuruppin und von einer Zeit, als man im Osten für Geld alles kaufen konnte. Frank Willmann, Journalist und Experte für die ostdeutsche Untergrund-Szene, hat das Vertrauen aller Beteiligten gewonnen und eine rasante wie authentische Krimi-Geschichte aufgeschrieben.

In Kooperation mit Tropen

Veranstalter