Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Serhij Zhadan: Lass es einen Text sein, aber nicht über den Krieg

Sonntag, 23. April 2023

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Literarisches Colloquium Berlin e.V.

Am Sandwerder 5
14109 Berlin
Tel.: 030/ 816 996 -0
Fax.: 030/816 996 19
mail(at)lcb.de
www.lcb.de

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt 8 € / 5 €

Details

Lesung und Gespräch
Moderatorin und Dolmetscherin: Evgenia Lopata

Serhij Zhadan spielt in der Ukraine nicht nur als Schriftsteller, Dichter, Übersetzer und Musiker eine bedeutende Rolle, sondern auch durch sein humanitäres Engagement. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar 2022 leistet er wertvolle Hilfe vor Ort. Im Rahmen des Projekts »Verstärkung des Klanges ukrainischer Stimmen in Europa« kommt er nach Berlin, um über seine Erfahrungen zu sprechen und aktuelle Texte zu lesen.

Das Gespräch wird auf Deutsch und Ukrainisch geführt.

Veranstalter