Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

KONZERT von Jahson The Scientist und Band

Freitag, 16. Juni 2023

22:00 UHR

Veranstaltungsort

Akademie der Künste, Hanseatenweg

Hanseatenweg 10
10557 Berlin

Kartenansicht

Details

Kleines Parkett 6/4 € | Tickets

Jahson The Scientist ist ein „Mann des Wortes“, der als Spoken Word Artist, eMCee und vieles dazwischen beschrieben wurde. Er wuchs sowohl in London als auch auf Montserrat (Karibik) auf. In der Karibik lernte er Freestyling und das Reimeschreiben, während London seine Verbindung zur Musik vertiefte – beim Wühlen nach Vinyl, während er DJ wurde und Teil von MC- und DJ-Kollektiven war. Als Liedtexter ist seine Musik im Hip-Hop verwurzelt, mit Einflüssen von Afro-Beat, Jazz und Soul. In diesem Konzert wird sich Jahson The Scientist gemeinsam mit seiner Band auf die Menschlichkeit und ihr Potenzial konzentrieren und den Zuhörer:innen einen Einblick in das Adams Rätsel von Atomen, Kultur, „Schwarzen“ Themen, Wissenschaft und Geist geben.

Veranstalter