Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Poets‘ Corner in Neukölln: Kein Mensch ist eine Insel: Gemeinsam arbeiten

Donnerstag, 08. Juni 2023

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Haus für Poesie

Knaackstr. 97
10435 Berlin
http://www.haus-fuer-poesie.org

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt Frei

Details

Ada Bar | Sonnenallee 100 | 12045 Berlin

Um uns her sprießen Kollektive aus dem Boden. Und auch wir sehnen uns nach Kompliz:innenschaft, wollen Banden bilden. Das Kollektiv kann dabei ein geschützter Raum für Austausch, Kritik und Übung sein. Ein Schritt zwischen Schublade und großem Publikum. Ein Ort, an dem spartenoffen und multiperspektivisch Gemeinsames entsteht und festgehalten wird.

Woher kommt dieser Wunsch nach gemeinsamen Strukturen? Und welchen Einfluss haben diese auf den kreativen Workflow? Wie verändert sich der Text im geteilten Raum? Gehört hier noch etwas mir? Wie verhält sich das Lyrikkollektiv zum Literaturbetrieb und birgt die lyrische Form ein besonderes kollektives Potenzial?

Moderation: Ken Yamamoto

Im Anschluss: Jean Virgo (DJ)

Gefördert durch: Das Projekt wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. Das poesiefestival berlin ist ein Projekt des Haus für Poesie in Kooperation mit der Akademie der Künste und wird gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds.

 

Veranstalter