Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Workshop: „Der Mensch kann groß, ein Held, im Leiden sein“? Held*innen damals und heute

Freitag, 06. September 2024

15:00 UHR

Collage: Rudolf Schadow/Emil Wolff: Achilles, die sterbende Penthesilea verteidigend (1821–1825) ©Bildarchiv Foto Marburg / Aus der Foto-Arbeit „Helden sind immer die anderen“ ©Uta Kurzwelly

Veranstaltungsort

Kleist-Museum

Faberstraße 6-7
15230 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335-387221-30
Fax.: 0335-387221-90
kasse(at)kleist-museum.de
https://www.kleist-museum.de/

Kartenansicht
Eintritt: Eintritt frei!

Details

Was heißt es um 1800, heldenhaft zu handeln, was bedeutet es für uns heute? War Kleist ein „heimlicher Held“? Was macht uns selbst zu Held*innen? Uta Kurzwelly und Adrian Robanus gehen mit den Teilnehmer*innen diesen Fragen künstlerisch und wissenschaftlich nach. Eine Veranstaltung zum Mitmachen!

Kooperationsveranstaltung mit der Volkshochschule Frankfurt (Oder)

Veranstalter