Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Manuela Reichart mit Annette Mingels über Mavis Gallant und Margaret Lawrence

Mittwoch, 22. April 2026

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Buchhandlung Knesebeck Elf

Knesebeckstraße 11
10623 Berlin
Tel.: 03023888119
buchhandlung(at)knesebeck11.de
www.knesebeck11.de

Kartenansicht
Eintritt: 12€

Details

Wenn im Jahr 70.000 neue Bücher erscheinen, gelingt es selbst uns Leseprofis nicht, alle interessanten neuen, neu übersetzten oder wiederveröffentlichten Romane wahrzunehmen. Gegen diese Flut versuchen wir uns mit der neuen Reihe Abseitslesen zu stemmen, in deren Zentrum wichtige übersehene oder vergessene Bücher stehen sollen. Die neugierige Abseitsleserin Manuela Reichart bittet zweimal im Jahr zur literarischen Entdeckungsreise jenseits von Bestsellerlisten und Erscheinungsdaten. Sie dürfen zuhören und sich einfach neugierig machen lassen. Oder Sie sind auch herzlich eingeladen mitzulesen und mitzureden.
Die erste Ausgabe widmet sich zwei wichtigen kanadischen Autorinnen. Die eine ist ziemlich vergessen: Mavis Gallant. Die andere wird mit Engagement im unabhängigen Eisele Verlag veröffentlicht: Margaret Lawrence.
Gemeinsam mit der Schriftstellerin Annette Mingels wird Manuela Reichart diese hochgelobten und ausgezeichneten Schriftstellerinnen vorstellen, die es unbedingt wieder zu lesen lohnt. Nehmen Sie den Gesprächsanlass wiederzulesen gerne auf!

Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 12€

Veranstalter