Daniel Fehr

Vita

Der Schweizer Kinderbuchautor Daniel Fehr, geboren 1980 in Winterthur, studierte an der amerikanischen Princeton University Germanistik und lernte zuvor an der Zürcher Hochschule der Künste und der School of Visual Arts in New York das Bildermachen.


Heute lebt Daniel Fehr wieder in Winterthur (Schweiz). Er schreibt Bilderbücher, konzipiert spielerische Bücher und entwickelt Gesellschaftsspiele für Kinder, Familien und Erwachsene.


Zudem setzt sich der Schweizer Kinderbuchautor auch für die Lese- und Nachwuchsförderung ein. Für das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM hat er die Leseförderungskampagne Schweizer Vorlesetag aufgebaut. Beim Bolo Klub, einem Förderprojekt für eine neue Generation von Bilderbuchmacher:innen, engagierte er sich als Mentor.

Das untenstehende Werkverzeichnis ist nicht vollständig. Bitte konsultieren Sie dafür die Website des Autors: https://www.danielfehr.ch/

Würdigung

»Daniel Fehr zählt zu den profiliertesten Kinderbuchautoren der Schweiz.«
Schweizer Buchhandel

Seine Auszeichnungen finden Sie hier.

Zuletzt durch Daniel Fehr aktualisiert: 09.06.2023

Literaturport ID: 3357