Gregor Höppner

© Klaudia Ertel

Steckbrief

geboren am: 2.10.19590
geboren in: Berlin
lebt in: Berlin

Vita

Gregor Höppner wurde 1959 in Berlin geboren. Als jüngster von drei Brüdern entwickelte er schon früh die Fähigkeit zum Geschichtenerzählen und wurde Schauspieler. Neben dem Theaterspielen ist er Sprecher für Hörspiele, Film und Fernsehen. Als Autor, Produzent und Regisseur realisierte er Filmprojekte, die bei nationalen und internationalen Festivals Anerkennung fanden. Nach Arbeiten als Autor und Regisseur bei freien Theaterproduktionen mit dem „N.N.Theater“ in Köln setzt er sich in seinem ersten Buch, „Le nom perdu – der verlorene Name“ mit seiner eigenen Geschichte auseinander.

Aktuelles

am 4.6.2023, um 18:30


"Le nom perdu" -
Gregor Höppner im Gespräch mit der bekennenden Steglitzerin
Dorota Danielewicz

in der
Stadtbibliothek Steglitz-Zehlendorf
Ingeborg Drewitz

Grunewald Straße 3
12165 Berlin


 


 


am 20.4.2023, Einlaß 19:30


Lesung "Le nom perdu" -
Gregor Höppner im Gespräch mit Sophia Bahl


maulit - Bücher die verändern


Limburger Straße 37
50672 Köln


manulit.de


 


 


Leipziger Buch Messe

am 30.4.2023, von 12:15 – 13:45 Uhr

Gespräch mit

Friedrich Herrmann

#buchbar: Entdeckungen


 #buchbar – Halle: 2, Stand: E600


die buchbar


 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Multimedia

Hörprobe "Le nom perdu - der verlorene Name" Prolog

Zuletzt durch Gregor Höppner aktualisiert: 19.06.2023

Literaturport ID: 3358