Stephan Hähnel

Stephan Hähnel
© Friedrich Horn

Steckbrief

geboren am: 24.12.1961
geboren in: Berlin
lebt in: Berlin, Prenzlauer Berg

Kontakt: Buchholzer Straße 14, 10437 Berlin

Telefon: 030 67 47 712

Vita

Stephan Hähnel wurde als Weihnachtsgeschenk 1961 in Berlin geboren. Hier ging er zur Schule, machte eine Ausbildung zum Schlosser, leistete seinen Wehrdienst, wurde Produktionsarbeiter, Kneipenbetreuer, Studium in Eisleben, Wirtschaftsingenieur, Finanzbuchhalter, Systemadministrator, Projektmanager, Unternehmer, Callcenter Agent, Personalberater, Ehemann und Familienvater.
Und weil das alles noch nicht reichte, begann er mit dem Schreiben.
 
Seit 2005 veröffentlichte er drei Romane und diverse Bücher mit absurden und skurrilen Krimi-Geschichten, was ihm in der Presse den Titel „Meister des Schwarzen Humors“ einbrachte. Des Weiteren schreibt er Kinderbücher und ist in zahlreichen Anthologien vertreten.
 
2010 initiierte Stephan Hähnel das Literaturfestival „Berliner Krimimarathon“.
 
Außerdem ist er mit verschiedenen Schreib-Workshops deutschlandweit an Schulen unterwegs. Mit seinen verschiedenen Programmen unternimmt er regelmäßig Lesetouren durch ganz Deutschland.

Aktuelles

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Die fitten Jahre sind vorbei

Eulenspiegel Verlag 2022 Humor

Gans ohne Lametta

Eulenspiegel Verlag 2020 Humor

Neues vom Tatort Tegel

Jaron 2017 Krimi

Aus! Ende! Over...!

KBV 2021 Krimi

Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus

Prolibris 2018 Krimi

Mit Genuss ins Jenseits

GRAFIT 2015 Krimi

Zuletzt durch Stephan Hähnel aktualisiert: 04.03.2023

Literaturport ID: 818