Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Buchpremiere! Mareice Kaiser: Das Unwohlsein der modernen Mutter.

Donnerstag, 22. April 2021

20:00 UHR

Veranstaltungsort

ocelot, not just another bookstore

Brunnenstraße 181
10119 Berlin
Tel.: 03097894592
Fax.: 03097894797
info(at)ocelot.de
https://www.genialokal.de/buch/ocelot/home/

Kartenansicht

Details

Digitale Buchpremiere mit Mareice Kaiser, live aus dem ocelot-
Versorgerin, Businesswoman, Mom I’d like to fuck – Mütter sollen heute alles sein. Dass darunter ihr Wohlbefinden leidet, ist kein Wunder. Mareice Kaiser, Journalistin und selbst Mutter, stellt immer wieder fest: Das Mutterideal ist unerreichbar und voller Widersprüche. Nichts kann man richtig machen und niemandem etwas recht. Mutterschaft berührt dabei, natürlich, jeden Lebensbereich: Denn egal, ob es um Arbeit, Geld, Sex, Körper, Psyche oder Liebe geht – Stereotype, Klischees und gesellschaftlichen Druck gibt es überall, auf Instagram, im Bett und im Büro. Mareice Kaiser zeigt, wo Mütter heute stehen: noch immer öfter am Herd als in den Chefetagen. Und, wo sie stehen sollten: Dort, wo sie selbst sich sehen – frei und selbstbestimmt.
Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Autorin sammelt Spenden für den Verein Eltern beraten Eltern und für die Bildungsinitiative Ferhat Unvar unter folgendem Moneypool:
https://paypal.me/pools/c/8yB2LlHets

Die Spenden gehen zu 100 % an die beiden Organisationen.

Moderation: Şeyda Kurt

Stream: https://www.youtube.com/watch?v=WAzMnhS_YI0

+++++++++++++++++++
Mareice Kaiser, Jg. 81, Journalistin, Autorin und Kolumnistin, lebt in Berlin und im Internet. Seit März 2020 ist sie Chefredakteurin des Online-Magazins EDITION F. Mit ihrem Blog "Kaiserinnenreich" wurde sie 2014 mit dem Newcomer-Preis der Goldenen Blogger und 2015 mit dem Bestes-Tagebuch-Preis der Goldenen Blogger ausgezeichnet. Für ihr gesellschaftliches Engagement erhielt sie 2017 den Blogfamilia Award. 2018 wurde sie mit ihrem Artikel "Das Unwohlsein der modernen Mutter" für den Deutschen Reporterpreis nominiert.
Şeyda Kurt ist Kolumnistin, Moderatorin und Autorin des Buchs "Radikale Zärtlichkeit - Warum Liebe politisch ist"

Foto Mareice Kaiser (c) Leah Kunz

Veranstalter