Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Saša Stanišić und Katja Spitzer »Hey, hey, hey, Taxi!«

Sonntag, 09. Mai 2021

11:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
info(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: frei, Spenden willkommen

Details

Junges Literaturhaus digital

Familienveranstaltung für Kinder ab 5 Jahren

Ein Taxi ist für ein Kind ein magisches Vehikel. Ein Hexenbesen auf vier Rädern. Du steigst ein und das Taxi erfüllt dir deinen Reisewunsch. Was, wenn die Magie noch weiter reichte? Wenn Taxis Geschichten anlockten, phantastische und absurde Geschichten, lustige Geschichten, bevölkert von Menschen und Tieren und Riesen und Piratenkapitänen mit vier Piratenkapitänsmützen?
Solche wilden, übermütigen, vor Sprachwitz nur so übersprudelnden Geschichten haben sich Buchpreisträger Saša Stanišić und sein kleiner Sohn zusammen ausgedacht, und die Berliner Illustratorin Katja Spitzer hat das Ganze mit Liebe zum Detail illustriert und die Figuren zum Leben erweckt. Ein großer Spaß – doch das Schönste daran ist: Die Reisen führen in alle Richtungen, nach neben­an und in die Zeit und ins All. Aber am Ende immer zurück nach Hause, zurück zum Kind, »zurück, zurück zu Dir«.

Saša Stanišić und Katja Spitzer »Hey, hey, hey, Taxi!« Mairisch, 2021

Veranstalter