Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Ausschreibung: open/young poems 2022

Freitag, 28. Januar 2022

16:00 UHR

Veranstaltungsort

Haus für Poesie

Knaackstr. 97
10435 Berlin
http://www.haus-fuer-poesie.org

Kartenansicht

Details

Autoren und Autorinnen von 18 bis 27 Jahren sind eingeladen, mit den Dichterinnen Uljana Wolf und Nancy Hünger an eigenen Texten zu arbeiten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Von Januar bis Mai 2022 werden einmal im Monat gemeinsam Gedichte diskutiert; ergänzend werden Textherstellungsmanöver und Übersetzungen erprobt sowie zeitgenössische Poetiken unter die Lupe genommen. Im Juni kommen die Er­gebnisse im Rahmen des poesiefestival berlin auf die Bühne.

Anmeldung bis zum 1.12.2021 unter mitmachen(at)haus-fuer-poesie.org

Begrenzte Platzzahl. Die DozentInnen stellen auf Grundlage der Bewerbungen die Gruppen zusammen.

Bitte meldet euch folgendermaßen an:

Betreff der Mail: open/young poems 2022/Name/Alter

Optional:

Schreibt in die Mail, was ihr von den Kursen erwartet, wieviel Erfahrung ihr schon habt und ob ihr lieber in einen Kurs gehen möchtet, in dem ausschließlich Texte diskutiert werden oder in einen Kurs, in dem auch vor Ort geschrieben wird.

Erteilt die Erlaubnis, eure Daten bei Anfragen (Festivals, Lesungen usw.) weiterzugeben und für strikt an das Projekt gebundene Werbemaßnahmen (Lesungsankündigung) gebrauchen zu dürfen. (Falls ihr damit nicht einverstanden sein solltet, sagt uns das bitte auch frühzeitig. Die Erlaubnis ist nicht ausschlaggebend für die Teilnahme.)

Anhänge:
Kurzbiografie mit ca. 5 Zeilen
pressetaugliches Foto (bitte in ausreichender Qualität)
Textauswahl mit bis zu 10 Texten (bitte auch von denjenigen, die bereits teilgenommen haben). Die Texte können auch per Audio oder Video eingereicht werden.

Achtung: Bitte schickt Kurzbiografie und Textauswahl als ein pdf und kennzeichnet dieses mit eurem Namen.

Workshoptermine (Änderungen möglich):

noch nicht bekannt

Lesung Haus für Poesie: noch nicht bekannt

Lesung poesiefestival berlin: noch nicht bekannt

Veranstalter