Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatursalon am Weißen See – Wolfgang Kohlhaase

Donnerstag, 14. Oktober 2021

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel

Berliner Allee 125
13088 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 5 / 3 Euro

Details

Literatursalon am Weißen See mit Wolfgang Kohlhaase, Bastienne Voss und Inés Burdow. Gastgeber Martin Jankowski.

Wolfgang Kohlhaase, geboren 1931 in Berlin, gilt heute als einer der wichtigsten Figuren der deutschen Filmgeschichte. 1950 wurde er beim DEFA-Studio für Spielfilme als Dramaturgie-Assistent angestellt, seit 1952 arbeitet er als freischaffender Drehbuchautor und Schriftsteller. Aus der Zusammenarbeit mit dem Regisseur Konrad Wolf gingen mehrere international renommierte Filme hervor. 2011 erhielt er von der Deutschen Filmakademie den Filmpreis für sein Lebenswerk. Zu seinen bekanntesten Werken zählt der Film Berlin – Ecke Schönhauser.

Tickets:
https://www.peteredel.de/events/literatursalon-am-weissen-see/ausgabe-007/

Veranstalter