Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Kesselhaus Summer Stage mit Knut Elstermann im Gespräch mit dem Filmregisseur Peter Kahane,

Mittwoch, 29. September 2021

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Palais in der KulturBrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: Der Eintritt ist frei. Registrierung erforderlich.

Details

Dieses besondere Buch versammelt Gespräche zwischen Knut Elstermann und über 30 bedeutenden Filmschaffenden, deren Arbeit vor 1990 mit der DEFA verbunden war.

Knut Elstermann bettet die Gespräche in atmosphärisch dichte Beschreibungen ein, die auch vom Alltag im verschwundenen Land DDR erzählen. Sein Buch ist so zugleich eine persönliche Annäherung an das Erbe der DEFA – mit den bleibenden künstlerischen Leistungen, aber auch den Leerstellen und Widersprüchen.

Am 29.09. begrüßen wir den Filmregisseur Peter Kahane auf der Dachterrasse des Palais in der KulturBrauerei, der im Gespräch mit Knut Elstermann den inhaltlichen Faden aufnimmt, der im Buch „Im Gespräch“ bereits vorgelegt wurde. Musikalisch begleitet wird der Abend von der Musikerin Cathrin Pfeifer am Akkordeon.

In Kooperation mit Kunst-Buch Kollwitzplatz und dem Palais in der Kulturbrauerei.

Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa durch die Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung im Rahmen der Initiative DRAUSSENSTADT

 

Veranstalter