Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Der Schauspieler William Schellenberg liest: Franz Kafka - „Die Verwandlung“

Donnerstag, 20. Juni 2024

18:00 UHR

Veranstaltungsort

Bibliothek am Luisenbad

Badstr. 39
13357 Berlin
Tel.: 030 9018 45610
luisenbad(at)stb-mitte.de
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-mitte/bibliotheken/bibliothek-am-luisenbad/

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Dieses Jahr jährt sich Franz Kafkas Todestag zum 100. Mal (1924 - 2024)

Zu diesem Anlass laden wir zu einem Abend mit dem Schauspieler William Schellenberg ein. Er liest für uns „Die Verwandlung“ - Kafkas bekanntestes Werk.

Zwei Jahre lang spielte William Schellenberg die Rolle des Gregor Samsa in der Inszenierung "Der Verwandlung" am Weimarer "Theater im Gewölbe". Jetzt schlüpft er für uns noch einmal in die Rolle und liest aus der weltberühmten Novelle.

Wo? Bibliothek am Luisenbad, Badstr. 39, 13357 Berlin - Gesundbrunnen
Wann? 20.06.2024 16.00 - 18.00 Uhr
Wie? Eintritt frei - keine Anmeldung erforderlich

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch und Ihnen!

Veranstalter