Clint Lukas

Clint Lukas 2016
© Benjamin Hiller

Steckbrief

geboren am: 12.4.1985
geboren in: Neustadt an der Weinstraße
lebt in: Berlin

Vita

Clint Lukas wurde 1985 in Neustadt an der Weinstraße geboren und lebt seit 2005 in Berlin. Er hat nichts studiert und keinen Beruf gelernt. Eigentlich wollte er Filmemacher werden. Als er dann Filme machte, stellte er zu seinem Erschrecken fest, dass man dabei viel mit Menschen zu tun hat. Es folgte eine hastige Umorientierung. Seither ist Clint Lukas Schriftsteller.
Als Mitglied der Berliner Lesebühne "Die Surfpoeten" liest er jede Woche neue Kurzgeschichten vor. Außerdem ist er als Reporter für das Magazin MIT VERGNÜGEN tätig. Auch hier lässt sich der Kontakt zur Mitmenschheit nicht vermeiden. Aber es gibt Trost: Wenn er abends nach Hause kommt, warten Roman, Gedicht und Kurzgeschichte auf ihn. Das hat bisher immer geholfen.


 

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Schindluder und Moralapostel: Vision & Wahn Lesebühnen Anthologie Vol. 2 (Edition MundWerk)

Periplaneta2013-09-01

Schwabinger Schaumschläger: Sex Jahre - Geschichten, Gedichte, Bilder (und anderes) 2007-2013

CreateSpace Independent Publishing Platform2013-06-05

Zuletzt durch Clint Lukas aktualisiert: 29.09.2016

Literaturport ID: 2801