Förderer

Relaunch 2015

Der Relaunch 2015 wurde aus Mitteln des Landes Berlin sowie aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung - EFRE) finanziert.



Allgemein

Der Aufbau des Portals wurde durch diese Förderer ermöglicht:




Autorenlexikon

Erweiterung des Autorenlexikons: Automatische Erstellung von Werklisten nicht eingetragener Autorinnen und Autoren über eine GND-Nummern-Verknüpfung.


Mit einer weiteren Unterstützung durch die Preußische Seehandlung konnte für jeden Autoreneintrag ein Permalink (Kurz-URL) erstellt werden sowie eine Druckversion aller Inhalte realisiert werden.

Literaturzeitschriften

Die Entstehung der Rubrik Literaturzeitschriften wurde durch den Deutschen Literaturfonds ermöglicht. Die Literaturzeitschriften sind ein Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Literaturfonds und des LCB.


Preise & Stipendien

Die Erweiterung um die Schweizer Preise & Stipendien wurde ermöglicht mit Mitteln von:


Die Erweiterung um die Österreichischen Preise & Stipendien wurde ermöglicht mit Mitteln von:

Literatouren

Die Entstehung der Rubrik Literatouren und die Berliner Literatouren wurden ermöglicht durch die Berliner Landsinitiative »Projekt Zukunft« kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)



Die Brandenburger Literatouren sind mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam entstanden.


Die Literatouren Ruhrgebiet sind mit freundlicher Unterstützung der RWE Stiftung entstanden.


Die Münsterland-Literatouren sind mit freundlicher Unterstützung durch die Kunststiftung NRW, die LWL-Kulturstiftung und die Kulturstiftung der Westfälischen Privinzial Versicherung ermöglicht.