Heiner Wacker

Heiner Wacker 2011
© Foto: Georg Babetzky, Münster

Steckbrief

geboren am: 1.4.1956
geboren in: Bremerhaven
lebt in: Münster, Gremmendorf

Vita

Heiner Wacker wurde Mitte der Fünfziger Jahre in Bremerhaven geboren. Nach Abitur und Zivildienst verschlug es ihn nach Münster in Westfalen, wo er Germanistik an der Westfälischen-Wilhelms-Universität studierte. Schon während des Studiums erfolgte der Quereinstieg in die Werbebranche. Seit dieser Zeit arbeitet Heiner Wacker als selbstständiger Texter, Konzeptioner und Kommunikationsdesigner für kleinere und größere Kunden in verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Automobildindustrie, Dienstleistungen, für Landes- und Bundesministerien, Verlage. 2011 erschien sein Debütroman "Level II".

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Zuletzt durch Heiner Wacker aktualisiert: 12.05.2017

Literaturport ID: 1651