Sabine Ludwigs

Sabine Ludwigs lebt und arbeitet im Ruhrgebiet.
© Essel PR

Steckbrief

geboren am: 6.5.1964
geboren in: Dortmund, NRW
lebt in: Lünen

Telefon: 02306/9292050

Vita

Sabine Ludwigs, in Dortmund geboren und dort aufgewachsen, begann nach der Fachoberschulreife eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachgehilfin. Im Anschluss war sie als kaufmännische Angestellte tätig, später wurde sie selbstständige Kauffrau. 2004 wandte sich die Freiberuflerin der Schriftstellerei zu.


Anfangs widmete sie sich sehr erfolgreich dem Verfassen von Kurzgeschichten. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen in diversen Verlags-Anthologien (auszugsweise aufgeführt) und Zeitungen zu unterschiedlichen Themenbereichen. Inzwischen verfasst sie vorwiegend Unterhaltungsromane.  Ein Teil ihrer Arbeiten ist Unterrichtsmaterial für das Fach Religion/Ethik an weiterführenden Schulen, wie auch an Grundschulen (Leseförderung).  


Neben der Schriftstellerei war Sabine Ludwigs für einen Verlag als Lektorin und zuletzt als Pressesprecherin tätig. Heute ist sie noch für wenige Autoren als Lektorin aktiv und widmet sich vorrangig dem Schreiben.


Sabine Ludwigs lebt mit ihrer Familie in Lünen an der Lippe.

Würdigung


Literaturpreis „Ideale suchen“, Kategorie „Gedichte & Balladen“, Ideale Stiftung e.V., Lingen

Friedens-Literaturpreis „Contra Krieg“, Berliner Kulturring e.V., Berlin

Aktuelles

Stirb! Rotköpfchen, Psychothriller, Dezember 2015, bookshouse Verlag

Lesungen auf Dichterlesen.net

Zuletzt durch Sabine Ludwigs aktualisiert: 16.10.2015

Literaturport ID: 1824