Wolfgang Weber-Strehle

Steckbrief

geboren am: 8.1.1955
geboren in: Neu-Ulm / Bayern / Deutschland
lebt in: Berlin

Kontakt: Grunewaldstr. 5, 12165 Berlin

Telefon: 030 32704083

Vita

Wolfgang Weber-Strehle wurde am 8.1.1955 in Neu-Ulm geboren. 1975 erwirbt er die Fachhochschulreife im Fachbereich Gestaltung in Augsburg/Bayern. 1977 wird er dann Projektleiter für Künstlerisches Gestalten am Evangelischen Jugendwerk Augsburg. 1977-80 absolviert er ein Studium an der Fachhochschule Düsseldorf im Fachbereich Design/Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Photographie/Film/Medientheorie.
Von 1980 bis 1981 studiert er Philosphie an der TU-Berlin. Seit 1980 lebt W. Weber-Strehle als Schriftsteller und bildender Künstler in Berlin. Teilnahme an der Freien Berliner Kunstaustellung; Artikel für die Zeitung Berliner Volksblatt; Ausstellung in der Räumen der CIM-Data Berlin.

Aktuelles

Literatur-Homepage: www.wws-literatur.de

Kunst-Homepage: www.kunst-art-berlin.de

Lesungen auf Dichterlesen.net

Literaturport ID: 655