Fabian Saul

Vita

Fabian Saul, 1986 geboren, ist Autor, Komponist und Chefredakteur des vielfach ausgezeichneten Magazins Flaneur. Das Magazin, das sich in jeder Ausgabe einer Straße der Welt widmet, verfolgt einen kollaborativen und interdisziplinären Ansatz, der sich auch in Sauls Arbeit wiederfindet. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet er als Komponist und Songwriter. Seine Musik erscheint unter seinem Künstlernamen SAUL. Er studierte Philosophie und Kulturwissenschaft in Berlin. Seine Arbeit wurde u.a. mit der Alfred-Döblin-Medaille, dem Stipendium der Roger-Willemsen-Stiftung und dem Harald-Gerlach-Stipendium ausgezeichnet.

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

Psychogeografie

Matthes & Seitz Berlin 2020

Zuletzt durch Fabian Saul aktualisiert: 14.03.2024

Literaturport ID: 3317