Folko Streese

Portrait
© Laura Jost

Steckbrief

geboren am: 10.6.1970
geboren in: Hamburg
lebt in: Berlin, Friedrichshain

Vita

Folko Streese begann seine künstlerische Laufbahn als Graffitiartist in den nächtlichen Straßen Hamburgs und arbeitete als Illustrator zunächst hauptsächlich für Computerspiele.
Heute lebt er in Berlin. Nach der Geburt seiner beiden Töchter spezialisierte er sich zunehmend auf die Bereiche Kinderbuch und Brettspiele. Mittlerweile vereint er Illustration, spannende Geschichten und die Leidenschaft für Escape-Spiele in seinen Ratekrimis für Kinder.
Inspiration findet er auf langen Spaziergängen mit Familienhund Knut durch die Wälder Brandenburgs.

Aktuelles

2023


30.9./1.10. Buch Berlin, Autorentisch, Standplatz Baker Street 49
Signaturen möglich


11.11. LeseKlang Bücherfest Bernau
10-17 h Stadtbibliothek Bernau, Breitscheidstraße 43b
Büchertisch und um 16 h Lesung/Zeichenworkshop


 

Zuletzt durch Folko Streese aktualisiert: 26.09.2023

Literaturport ID: 3441