Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Arne Dahl „Sieben minus eins“ – Lesung

Dienstag, 01. November 2016

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Palais in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tel.: 030405047310
info(at)palais-kulturbrauerei.de
www.literatur.berlin

Kartenansicht
Eintritt: VVK 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 12 Euro

Details

Der Meister des Schwedenkrimis

Sieben Mädchen sind verschwunden in Stockholm und Umgebung. Tot? Oder gibt es Hoffnung, sie lebend zu finden? Kriminalkommissar Sam Berger und sein Team finden Blutspuren: Da muss jemand 15-jährige Schulmädchen hassen. Aber warum? Sam Berger erinnert sich an seine eigene Schulzeit, an die Klassenkameradin Molly Bloom und an die anderen Mädchen, die gerne Außenseiter mobbten. Aus Vermutung wird Gewissheit: Bergers eigene Vergangenheit ist eng verbunden mit den heutigen Entführungsfällen. Es beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, die Mädchen noch lebend zu finden – und ihren grausamen Entführer. "Sieben minus eins" ist der Beginn einer neuen Krimiserie um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom – psychologisch raffiniert, voller abgründiger Wendungen und unerhört spannend.

Moderation: Bernhard Robben

Tickets sind vorab im Georg Büchner Buchladen und in der Kulturbrauerei erhältlich.

Veranstalter