Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Thomas Brussig „Die Weihnachtsgans Hermine“ – Buchpremiere

Samstag, 12. November 2016

16:00 UHR

Veranstaltungsort

Palais in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tel.: 030405047310
info(at)palais-kulturbrauerei.de
www.literatur.berlin

Kartenansicht
Eintritt: Kinder 8 Euro / Erwachsene 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)

Details

Auguste war gestern, jetzt kommt Hermine – keck, witzig und liebenswert!

Es geht um seinen Ruf als bester Fernsehkoch. Denis F. Degenkolb will das weihnachtliche Kochduell mit einem Gänsebraten gewinnen. Da kommt es ihm gerade recht, dass per Post ein großes Paket mit der Aufschrift "Lebende Tiere" eintrifft, aus dem eine Gans ihren Kopf reckt. Die Kinder sind begeistert, taufen sie Hermine - und das Glück scheint allgemein. Doch als Vater Degenkolb sein Messer wetzt und "zur Sache kommen will", nimmt Hermine Reißaus. Prompt hat der Vater ein schlechtes Gewissen und die Mutter den rettenden Einfall. Der neue Weihnachtsklassiker aus der Feder von Thomas Brussig ist ein Lesespaß für die ganze Familie: Seine sprechende Gans Hermine könnte eine Urenkelin der bei Jung und Alt beliebten Weihnachtgans Auguste von Friedrich Wolf sein!

Für Kinder und Erwachsene. Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe OTTOS MOPS LIEST.  

Tickets sind vorab im Georg Büchner Buchladen und in der Kulturbrauerei erhältlich.

Veranstalter