Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Büchner-Preisträger Jan Wagner zu Gast in der autorenbuchhandlung

Donnerstag, 07. Dezember 2017

20:00 UHR

Veranstaltungsort

autorenbuchhandlung berlin

Else-Ury-Bogen 599-600
10623 Berlin
Tel.: 0303130151
Fax.: 0303133889
post(at)autorenbuchhandlung.com
www.autorenbuchhandlung.com

Kartenansicht
Eintritt: 9.- Euro

Details

Joachim Sartorius führt durch den Abend mit dem „Gentleman-Lyriker“ Jan Wagner. Die Jury begründete ihre Preisvergabe wie folgt: "Jan Wagners Gedichte verbinden spielerische Sprachfreude und meisterhafte Formbeherrschung, musikalische Sinnlichkeit und intellektuelle Prägnanz. [...] Aus neugierigen, sensiblen Erkundungen des Kleinen und Einzelnen, mit einem Gespür für untergründige Zusammenhänge und mit einer unerschöpflichen Phantasie lassen sie Augenblicke entstehen, in denen sich die Welt zeigt, als sähe man sie zum ersten Mal." Das können wir autorenbuchhändler nur unterstreichen und freuen uns auf seine „Probebohrung mit Bienen, Eulen und Regentonnen bis die Seife schäumt.“

Veranstalter