Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

IN DER ZUKUNFT LÄUFT ALLES RUND - Marc-Uwe Kling

Samstag, 16. Juni 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Waschhaus Arena

Schiffbauergasse 4
14467 Potsdam

Kartenansicht
Eintritt: Karten 18 €, ermäßigt 13 €

Details

IN DER ZUKUNFT LÄUFT ALLES RUND

Marc-Uwe Kling

Lesung

Seinen Roman gibt es in zwei Ausgaben: „Dunkel für Apokalyptiker“ oder „Hell für Optimisten“. In Marc-Uwe Klings „QualityLand“ gibt es auf alle Fragen dieselbe Antwort: „Ok.“ Mit seinen Geschichten über das antikapitalistische Känguru ist er bekannt geworden. In seinem satirischen Roman wendet er sich den Menschen in naher Zukunft zu. Alle digitalen Träume sind wahr geworden, das Leben ist in allen Facetten durchoptimiert – das ist keine Utopie, sondern bei Marc-Uwe Kling deren Gegenteil, eine Dystopie. Das Feuilleton entdeckt einen Romancier, der viel zu sagen hat:

„Kling erzählt formal bestechend und einfallsreich. Der aufregendste politische Roman, den ich seit langem gelesen habe.“ (ARD druckfrisch, Denis Scheck) - „Eine federleichte Komödie mit bösem Witz und originellen Bildern.“ (FAZ) – „Ein großes, defektes Epos über den Kampf um das Humane, der nicht länger tragisch ist, sondern witzig/wichtig. Tiefernst.“ (DIE ZEIT)

Aktuelles Buch:
Marc-Uwe Kling: „QualityLand“ (Ullstein Verlag)

Veranstalter