Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Thomas Hürlimann: „Heimkehr". Buchpremiere

Montag, 24. September 2018

20:00 UHR

Foto: © Jannis Keil

Veranstaltungsort

Akademie der Künste

Pariser Platz 4
10117 Berlin
Tel.: +49(0)30-200 57 1000

Kartenansicht
Eintritt: € 6/4

Details

Lange hat man auf den neuen Roman von Thomas Hürlimann gewartet. Nun ist er da, und er ist ein Lebensbuch geworden. Mit der ihm eigenen heiteren Erzählstimme berichtet Hürlimann von den ernstesten Dingen. Als Heinrich Übel nach einem Unfall wieder zu sich kommt, findet er sich in einem Hotel auf Sizilien wieder. Er weiß, wer er ist, aber er hat keine Ahnung, wie er hergekommen ist. Auch behandeln ihn die Menschen hier ganz anders als in seinem früheren Leben. Hat sich die Welt verändert, oder ist er selbst ein anderer geworden? Einführung und Gespräch Sebastian Kleinschmidt.

Veranstalter