Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Nikola Roßbach "Achtung Zensur!"

Dienstag, 18. September 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
literaturhaus(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Details

Nikola Roßbach im Gespräch mit Adel Karasholi und Harald Asel
"Zensur!" ist der Schlachtruf der Stunde: Ein Gedicht wird von einer Fassade entfernt? Zensur! Ein Bild aus einem Museum entfernt? Zensur! Ein Redner von einer Universität ausgeladen? Zensur! Doch ist es das wirklich? Analog dazu ist "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" zum Slogan einer gestörten Diskussionskultur geworden. Gemeinsam mit dem syrischen Schriftsteller Adel Karasholi und dem RBB-Redakteur Harald Asel analysiert die Literaturwissenschaftlerin Nikola Roßbach die Diskussion um das Sagbare und fordert eine Auseinandersetzung darüber, was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Das Forum" vom RBB

Nikola Roßbach "Achtung Zensur!" (Ullstein, 2018)

Veranstalter