Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Felix Huby: Babettes Ballhaus

Donnerstag, 25. Oktober 2018

19:30 UHR

© privat

Veranstaltungsort

Bruno-Lösche-Bibliothek

Perleberger Str. 33
10559 Berlin
Tel.: 030 9018 33025
loesche(at)stb-mitte.de
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-mitte/bibliotheken/bruno-loesche-bibliothek/

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Der Altmeister der Krimis, Felix Huby, ist mit einer neuen Episode um den Kommissar Peter Heiland im Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek zu Gast.
Vor 41 Jahren läutete der Kriminalroman Bienzle und der Tod im Tauerntunnel eine besondere Ära der deutschen Literaturszene ein. 31 Krimis, zahlreiche Romane und eine unglaubliche Anzahl an Drehbüchern später, erscheint nun mit Babettes Ballhaus der 33. Krimi des Altmeisters Felix Huby. Und dieser kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der Autor feiert am 21. Dezember 2018 seinen 80. Geburtstag. Grund genug, seinen schwäbischen Kommissar Peter Heiland in Berlin wieder mit einem Mordfall zu betrauen: Der gefeierte Künstler Lukas Abendroth wird kurz vor der Ausstellungseröffnung seiner neuesten Werke erdrosselt – in Babettes Ballhaus, wo ein Ballett junger Mädchen für die Vernissage trainiert. Kommissar Peter Heiland muss feststellen: Der Ermordete hatte viele Feinde. Frauen hat er gedemütigt, seine Modelle verführt, seine Freunde verraten. Peter Heiland taucht in eine fremde Welt ein: Den internationalen Kunsthandel, bei dem es um Millionenbeträge geht. Die Zahl der Leute, die ein Motiv haben, wird mit jedem Ermittlungsschritt größer.

Veranstalter