Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Irish VOOO

Donnerstag, 23. Mai 2024

14:00 UHR

© Mia Rodgers

Veranstaltungsort

Literarisches Colloquium Berlin e.V.

Am Sandwerder 5
14109 Berlin
Tel.: 030/ 816 996 -0
Fax.: 030/816 996 19
mail(at)lcb.de
www.lcb.de

Kartenansicht
Eintritt: kostenfrei

Details

Irish VOOO
mit Sheila Armstrong, Ciara Ní É, Megan Nic Ruairí und Jessica Traynor
Zoom-in kostenfrei in der VOOOadventure Bar auf www.vooo.space
In englischer Sprache

Regelmäßig laden wir Übersetzer·innen und Autor·innen aus aller Welt ein, uns an ihre Schreibtische mitzunehmen und Einblicke in ihre aktuellen Projekte zu geben. Der VOOOTisch zeigt Arbeiten im Entstehen anhand von 3D-Objekten, die Bedingungen und Umgebungen des Schreibens reflektieren. In jeweils fünfzehnminütigen Sessions in der VOOOadventure-Bar stellen unsere Gäste ihre Arbeiten vor, die jederzeit auch unter www.vooo.space zu finden sind. Nachdem wir zuletzt Elias Hirschl und Julie Tirard über die Schultern geschaut haben, freuen wir uns nun auf Beiträge von vier irischen Autorinnen, die den Mai im LCB verbringen: Sheila Armstrong, Ciara Ní É, Megan Nic Ruairí und Jessica Traynor stellen ihre Tische im Gespräch mit Lara Gross auf www.vooo.space vor. Die Veranstaltung ist Teil von Zeitgeist Irland 24, einer Initiative von Culture Ireland und der irischen Botschaft in Deutschland.

Veranstalter