Der neue Bereich unseres Portals macht es sich zum Anliegen, die internationalen Literaturszenen Berlins zu kartographieren, die handelnden Personen und ihre Schauplätze sichtbar und zugänglich zu machen. 
Die Entstehung der Rubrik wurde durch eine Förderung des Hauptstadtkulturfonds ermöglicht. 

Pierre Testard

Autor/In

Übersetzer/In

© SV

Steckbrief

Geburtsland: Frankreich


Ausgangssprache: Englisch, Italienisch
Zielsprache: Französisch
Arbeitssprache: Französisch

Vita

Pierre Testard wurde in Paris geboren, ist in London aufgewachsen, hat einige Jahre in Italien und Griechenland verbracht und lebt seit 2019 in Berlin. Sein erster Roman, Les enfants Boetti, wurde 2022 in Frankreich bei Actes Sud veröffentlicht. Wenn er nicht schreibt, übersetzt er literarische und künstlerische Texte aus dem Englischen oder Italienischen.

Werk

Originalwerke

Les enfants Boetti

Actes Sud, 2022 Roman

Übersetzte Werke

Bad Driver by Jay Chung and Q Takeki Maeda

FRAC Lorraine, Forthcoming 2024