Hier finden Sie kurze Profile und die Inhaltsverzeichnisse wichtiger deutschsprachiger Literaturzeitschriften seit Januar 2015. Autoren und Beiträge sind mit unserem Autorenlexikon und der Deutschen Nationalbibliothek verlinkt. Quartalsweise bieten Literaturkritiker eine Umschau aktueller Ausgaben.

Die Rubrik ist ein Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Literaturfonds und des LCB. 

TEXT + KRITIK 4/2021

4 | 2021

Inhalt

TEXT + KRITIK

Zeitschrift für Literatur. Begründet von Heinz Ludwig Arnold

4 | 2021

Wolfgang Welt

Jukebox Baby

Sascha Seiler

»Die grüne Welle reiten«. Gespräch mit Phillip Goodhand-Tait

Rolf Parr

Im Stakkato pop-kultureller Bewegungszyklen.

Wolfgang Welts autofiktionales Schreibprojekt

Sascha Seiler

Der raue Ton der Achtzigerjahre. Wolfgang Welt als Musikjournalist

Thomas Ernst

Pop und Komik, Wahn und ›Männlichkeit‹.

Wolfgang Welt als Autor der Subversion?

André Menke

»Er wollte wissen, in welcher Tradition ich mich sähe, und ich antwortete, in keiner«. Über einige Einbettungen und literarische Nachbarschaften von Wolfgang Welts Werk

Innokentij Kreknin

»Ob das alles autobiographisch sei? Ja sicher.« Autofiktion bei Wolfgang Welt

Jan Süselbeck

Einfach kompliziert. Über Wolfgang Welts Verhältnis zur Literaturkritik

Martin Willems

»Ich besitze immerhin ca. 2000 Bücher …«. Wolfgang Welts Nachlass

Martin Willems

Auswahlbibliografie

Zur Selbstbeschreibung